AVOCADO EI SALAT

Avocado Ei Salat
2 Portionen

Zutaten
2 Avocado
2 gekochte Eier
½ rote Peperoni
½ Zwiebel
Schnittlauch und Peterli gehackt

1 Eigelb
1 ½ dl Sonnenblumenöl
½ TL Senf
1/3 TL Salz
¼ Zitronensaft
4-5 Tropfen Wortchestersauce
Pfeffer aus der Mühle
ein paar Tropfen heisses Wasser
 
Anleitung
Das Eigelb mit Senf, Salz, Zitronensaft, Wortchestersauce und Pfeffer gut mit einem Schwingbesen verrühren.
Nun das Öl in einem dünnen Faden und unter ständigem rühren zufügen. Immer wieder mal ein paar heisse Tropfen Wasser zufügen, und kräftig weiter schlagen mit dem Schwingbesen.
Die Mayonnaise sollte dick werden.
Die Avocados halbieren, aus der Schale herauslöffeln und würfeln. Peperoni und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Eier schälen und ebenfalls klein schneiden.
Nun das geschnittene Gemüse mit der Mayonnaise vermengen, bei Bedarf noch ein wenig nachwürzen. Nicht zu sehr in der Schüssel rühren, wir wollen ja kein Mus. Peterli und Schnittlauch zufügen.
Je nach Geschmack noch ein wenig mehr Zitronensaft zufügen.
In die halbierten Avocadoschalen zurückfüllen, anrichten und geniessen.  
Es können natürlich auch andere Gemüse beigefügt werden.